Pages

Schoko-Bananen-Muffins am Lecker Sonntag

10.11.13
Hallöchen!

Ich melde mich mit einem kleinen Sonntagspost zurück.
Wie Ihr seht habe ich etwas am Design rumgeschraubt, richtig zufrieden bin ich aber noch nicht. Wir werden sehen wann sich das noch mal ändert. :)

Heute gibts was für die Süßmäuler unter euch, Sonntag ist ab jetzt Back-Tag.
Also los geht's!

Schoko-Bananen-Muffins

Schwierigkeit: leicht, Zeitaufwand: ~15 Minuten

Zutaten: 

1 Ei
200 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
3 EL Kakaopulver

175 g Zucker (braun oder weiß oder gemischt)
100 ml Öl (neutrales)
120 ml Milch (oder SojaDrink)
2-3 Bananen je nach gewünschter Bananenintensität

Zubereitung:

Zuerst schlagt Ihr das Ei schaumig, dann werden Zucker, Milch und Öl hinzugegeben und solang verquirlt bis sich der Zucker auflöst.
Dannach gebt Ihr die trockenen Zutaten in die Masse. Am besten nicht alles auf einmal damit es keine Klümpchen gibt oder staubt. Ihr solltet nun einen schönen, recht festen Teig haben.
Zum Schluss einfach noch die Bananen gut zerdrücken und untermischen. 



Jetzt die Masse auf etwa 12 Förmchen aufteilen. Bei mir sind es etwas mehr geworden weil ich keine so großen Muffins wollte.
Gebacken wird bei 170°C (Ober- und Unterhitze) 20-30 Minuten. Geht einfach nach der Größe euer Muffins und macht bei Unsicherheit die Stäbchenprobe. 



Fertig!



Wer möchte kann jetzt natürlich noch mit dunkler Kuvertüre oder änlichem verzieren, aber mir wurden sie quasi vom Backblech weggegessen. *lach*
Hier habe ich auch zum ersten Mal meine neuen Silikonförmchen ausprobiert. Ich glaube ich kann mich gut mit ihnen anfreunden... obwohl sie rosa sind. 

Das nächste Mal gibts mehr Bilder, versprochen.
Und jetzt viel Spaß beim Nachbacken!




Kommentare:

  1. oh wow, die sehen echt lecker aus ;D Und sind wohl ziemlich leicht und schnell zuzubereiten.
    Leider habe ich einen Ofen um sie direkt nachzubacken >,<
    Aber ich werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren sobald ich in Backofennähe komme ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, mach das. Sie sind wirklich schnell gemacht und schief läuft da auch nichts. ^^

      Löschen